Die Connection

Markus Steffen

Digitalisierungbeauftragter und Software-Entwickler

„Probleme sind zum Lösen da!“
Meistens findet man mich im Büro vor meinem Mac.
Ein Online Shop, ein neuer Server für eine Cloud, eine digitale Beratung für einen Kunden, oder auch nur ein „kleines“ Problem bei der Darstellung von Bildern auf einer WordPress Seite.
Sehr gerne erkläre ich jedem IT – egal ob telefonisch oder digital: Ich liebe es, IT-Probleme zu lösen.

Marietta Ravasi

Eventmangerin und Personaldompteurin

„einfach machen“ – Mein Credo, Tag für Tag.

Wenn ich nicht gerade mein Personal jongliere, oder eine Veranstaltung organisiere, findet man mich an meinem Handy. Immer auf der Suche nach den neuesten Social-Media-Trends und immer erreichbar. Weil ich das so will. Weil mir Kontakt und Austausch wichtig sind. Ich bin immer on, weiß über alles Bescheid. Du brauchst etwas Außergewöhnliches? Melde dich bei mir – denn meistens „kenn‘ ich da wen.“

Anne Steffen

Office Management und Personal (HR)

„Ordnung ist das halbe Leben“

Mich findet man in der Regel im Hintergrund/Büro zwischen Laptop und Kaffeemaschine wo ich die Personalverwaltung, Lohnabrechnung und Buchhaltung koordiniere und mich um allgemeine administrative Aufgaben kümmere. Es gibt eine Frage zur Abrechnung oder ähnliches? Dann landest du in meinem Postfach – ich helfe gerne weiter.

Lisa Schaar

Personal- & Eventmanagement

„Ein gutes Event entsteht aus klarer Planung, engagiertem Teamwork und einer Prise Abenteuer!“

Über Umwege bin ich in der Eventbranche gelandet, aber die Begeisterung fürs Organisieren begleitet mich schon immer. Bei der GrosConnection manage ich Projekte quer durch Europa, organisiere das Personal und bin direkter Ansprechpartner für unsere Kunden. Mein Ziel: jedes Event zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen.

Nina Wandschneider

Duale Studentin

„Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!“

Bereits vor meinem dualen Studium durfte ich bei der GrosConnection als Teil des Teams mitwirken und das Unternehmen kennenlernen. Die besondere Atmosphäre und die positiven Erfahrungen auf Events haben mich sofort begeistert. Jetzt habe ich die Gelegenheit, meine Fähigkeiten mithilfe des dualen Studiums auszubauen und auf genau diesen Events einzusetzen.

die story

Gerade deswegen passen Markus und Marietta auf der geschäftlichen Ebene so gut zusammen. Er ist der sozialverträgliche IT‘ler und sie die digitalaffine Eventlerin. Da kam der Gedanke ganz schnell, Event mit IT zu verbinden und eine gemeinsame Firma zu gründen. Mit dem Start der GrosConnection kam 2016 auch direkt der Erfolg. Sie wurden die Personalagentur einer großen Halle in Mainz. Mit Start der neuen Halle ging es bei der GrosConnection Schlag auf Schlag vorwärts. Ziemlich schnell wurden auch IT-Kunden auf die Agentur aufmerksam und schon bald waren die Aufträge größer, als nur eine einfache Homepageerstellung. Agenturen beauftragten Markus und Marietta, um in Engpässen zu unterstützen. Ganze Projekte wurden ihnen übertragen, die sie in Eigenverantwortung für die Agenturen umsetzten.

Beide sind jeweils als Freelancer tätig und tragen zudem die Projektverantwortung für Direktkunden, weshalb sie in ihren jeweiligen Bereichen sehr gefragt und ausgelastet waren.

Doch dann kam Corona. Wie jede andere Agentur, traf der Virus auch die GrosConnection. Stillstand in allen Projekten. Doch Stillstand bedeutet auch endlich Zeit, die Projekte anzugehen, die schon viel zu lange gewartet haben.

So haben sich die beiden ausgiebig Gedanken gemacht, wie diese Krise genutzt werden kann.

Herausgekommen ist die Digitale Eventagentur. Der eigentliche Plan der beiden. Denn Digitales ist in der aktuellen Welt nicht mehr von Events zu trennen. Die GrosConnection vereint beide Seiten, ohne viel Marketinggelaber und unverständlichen IT-Abkürzungen. Hier wird genau nach den Wünschen und Vorstellungen der Kunden gearbeitet. Einfach und verständlich.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für unsere Veranstaltungen

Bei uns arbeiten?