Die Connection

Marietta Gros

Eventmangerin und Personaldompteurin

„einfach machen“ – Mein Credo, Tag für Tag.

Wenn Ich nicht gerade mein Personal jongliere, oder eine Veranstaltung organisiere, findet man mich an meinem Handy. Immer auf der Suche nach den neuesten Social-Media-Trends und immer erreichbar. Weil ich das so will. Weil mir Kontakt und Austausch wichtig sind. Ich bin immer on, weiß über alles Bescheid. Du brauchst etwas Außergewöhnliches? Melde dich bei mir – denn meistens „kenn ich da wen‘“

Markus Steffen

Digitalisierungbeauftragter und Software-Entwickler

„Probleme sind dazu da, dass man sie löst.“

die story

Gerade deswegen passen Markus und Marietta auf der geschäftlichen Ebene so gut zusammen. Er ist der sozialverträgliche IT‘ler und sie die digitalaffine Eventlerin. Da kam der Gedanke ganz schnell, Event mit IT zu verbinden und eine gemeinsame Firma zu gründen. Mit dem Start der GrosConnection kam 2016 auch direkt der Erfolg. Sie wurden die Personalagentur einer großen Halle in Mainz. Mit Start der neuen Halle ging es bei der GrosConnection Schlag auf Schlag vorwärts. Ziemlich schnell wurden auch IT-Kunden auf die Agentur aufmerksam und schon bald waren die Aufträge größer, als nur eine einfache Homepageerstellung. Agenturen beauftragten Markus und Marietta, um in Engpässen zu unterstützen. Ganze Projekte wurden ihnen übertragen, die sie in Eigenverantwortung für die Agenturen umsetzten. Beide sind als Freelancer ebenso tätig, als auch in eigener Projektverantwortung für Direktkunden. Die ersten Jahre war es schwer, IT & Event zu verbinden und den eigentlichen Gedanken der Agentur umzusetzen. Beide waren in ihren Bereichen sehr gefragt und ausgelastet.

Doch dann kam Corona. Wie jede andere Agentur, traf der Virus auch die GrosConnection. Stillstand in allen Projekten. Doch Stillstand bedeutet auch endlich Zeit, die Projekte anzugehen, die schon viel zu lange gewartet haben. So haben sich die beiden ausgiebig Gedanken gemacht, wie diese Krise genutzt werden kann.

Herausgekommen ist die Digitale Eventagentur. Der eigentliche Plan der beiden. Denn Digitales ist in der aktuellen Welt nicht mehr von Events zu trennen. Die GrosConnection vereint beide Seiten, ohne viel Marketinggelaber und unverständlichen IT-Abkürzungen. Hier wird genau nach den Wünschen und Vorstellungen der Kunden gearbeitet. Einfach und verständlich.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für unsere Veranstaltungen

Bei uns arbeiten?